Zur Startseite

Kunstraum Alexander BürkleStartseite

Adresse

Robert-Bunsen-Straße 5
79108 Freiburg

Di–Fr 11–17 Uhr 
So+Feiertags 11–17 Uhr

Eintritt frei

Aktuelle Ausstellungen

Stand heute - Annette Merkenthaler

31. März 2019 – 30. Juni 2019

 

 

 

Achtung BAUSTELLE im Industriegebiet Nord!

Derzeit wird die Anfahrt zum Kunstraum Alexander Bürkle/Robert-Bunsen-Straße von Straßenbauarbeiten in der Hans-Bunte-Straße behindert. Die Fahrbahn ist halbseitig gesperrt und nur noch in eine Richtung, also von der Tullastraße in Richtung Mooswaldallee befahrbar.
Mit dem Auto gelangen Sie NICHT über die Hans-Bunste-Straße zu uns, sondern nur über entweder die Auerstraße oder die Mooswaldallee. Der stadteinwärtige Verkehr wird über die Zinkmattenstraße umgeleitet. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich Ende Dezember 2019 abgeschlossen sein.

 

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Hauptbahnhof/ZOB Freiburg od. Bertholdsbrunnen:

Straßenbahn 4: Richtung Messe bis Haltestelle Elsässer Straße. Dort VAG Bus 22 Richtung Zähringen bis Haltestelle Max-Planck-Institut. Fußweg 8 Minuten bis Robert-Bunsen-Straße 5.

Straßenbahn 1: Richtung Landwasser bis Haltestelle Paduaallee. Dort VAG Bus 24 Richtung Am Waldfriedhof bis Haltestelle Max-Planck-Institut. Fußweg 8 Minuten bis Robert-Bunsen-Straße 5.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Hauptbahnhof/ZOB Freiburg:


SBG Bus 7200: ab ZOB (Richtung Emmendingen) bis Haltestelle Stübeweg. anschl. Fußweg 400 m bis zur Robert-Bunsen-Straße 5.

Weitere Buslinien 22, 23, 24 und 25 werden über die Zinkmattenstraße umgeleitet. Die Busse bedienen auf ihrem Fahrweg über die Tullastraße und Zinkmattenstraße auch die Ersatzhaltestelle "Max-Planck-Institut" in der Tullastraße, "Stübeweg" und "Hans-Bunte-Straße Mitte".

Danke für Ihr Verständnis!

 

 

Öffnungszeiten über Ostern

Am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag ist der Kunstraum Alexander Bürkle geöffnet. Lediglich am Karsamstag ist geschlossen.

 

 

 

 

mehr …